10Jahre EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e. V. 


Am Samstag, den 25. November 2023, feierte unser Verein EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V. sein 10-Jähriges Bestehen (gegründet am 09.11.2013) im Anschluss an die Mitgliederversammlung im Kloster Kirchberg bei Sulz am Neckar. Der erste Schnee am Nachmittag gab der weihnachtlich geschmückten Brunnenstube im Kloster eine gemütliche und ganz besinnliche Stimmung. 


Den ganzen Tag über gab es Einblicke in die Arbeit des Vereins, 10 Jahre viele Hunderettungen, medizinische Hilfe, Schutz und Pflege bis zur Suche nach passenden Adoptionen, um ihnen ein neues, besseres Leben zu ermöglichen. Es gab verschiedene Projekte, die wir unterstützt haben, aktuell bis zum Aufbau eines Refugios. Alles wurde anschaulich chronologisch und mit viel Bildmaterial in einer Powerpoint-Präsentation, die von Marta Morische erstellt wurde, dargestellt.


Es waren auch 10 Jahre zähe, fleißige Arbeit, Umgang und Anpassung an immer schwierigere Verhältnisse und Herausforderungen. In den vergangenen 10 Jahren konnten wir viel erreichen, es wäre aber nicht möglich gewesen ohne die vielen ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer, liebe Spender und Paten. Spenden und Patenschaften sind in diesen Zeiten nicht mehr selbstverständlich, es ist ein hohes Gut an Hilfe und Unterstützung, ohne das wir nicht weitermachen könnten. Wir möchten uns bei all denen sehr bedanken, die uns die vergangenen 10 Jahre auf jede erdenkliche Art unterstützt haben, auch moralisch und über Mundpropaganda. Alles trägt dazu bei, dass wir vielen Tieren (mittlerweile versorgen wir in unserem Refugio auch ein Pferd, ein Schaf, Katzen und Enten), helfen können. Tiere aus dem Tierschutz zu adoptieren ist sinnvoll und nachhaltig, und es kann alle Beteiligten sehr glücklich machen, hinter jedem geretteten Tier stehen auch Menschen. 


Es ist unsere Passion und Aufgabe, den unglücklichen, benachteiligten Hunden auch weiterhin zu helfen und sie in ein gutes Zuhause zu bringen.


Zum Schluss wurden die Gründungsmitglieder und langjährige treue Weggefährten (unterstützten uns schon als private Organisation Treue Hundeseelen) mit Urkunden geehrt.


Bildcollage und Video Maya Junghanns

Share by: