Unsere Orejotas

Name:

Orejotas

Rasse:

Podenca

Geschlecht:

weiblich

Alter:

*10.07.2010

Größe:

 36 cm

Gewicht:

13 kg
verträglich mit Artgenossen:
ja
verträglich mit Katzen: nein

Orejotas ist etwa sieben Jahre alt oder jünger und die perfekte Begleiterin für Menschen, die das Besondere lieben. Denn Orejotas ist ein absolutes Unikat. Riesen Fledermausohren, etwas krumme Beinchen und dazu seelenvolle große braune Augen, lassen sie einfach unwiderstehlich und unverwechselbar sein.

Orejitas sucht hundeerfahrene Menschen, da sie noch Angst hat und viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen benötigt. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, möchte diese aber gerne in Ruhe kennenlernen. Sie hält sich auch hier erst einmal zurück und möchte gerne selbst bestimmen, wmit wem sie Kontakt haben möchte. Ein sicherer, freundlich gesinnter Ersthund wäre dennoch von großem Vorteil.

Dabei hat Orejitas ein fröhliches und lebhaftes Naturell, wenn sie sich erst einmal sicher fühlt und wird ihre Menschen ohne Ende lieben. Sie hat rassetypisch Jagdtrieb und buddelt für ihr Leben gerne nach Mäusen. Ein Garten, in dem sie auch mal ohne Leine toben kann, wäre toll.

 

Sie wünscht sich ein zuverlässiges Zuhause ohne Kinder mit liebevollen

Menschen, die sich um sie kümmern und auf die sie sich verlassen kann. Nach Absprache darf das tolle Hundemädchen gerne auf ihrer lieben Pflegestelle in der Nähe von Tübingen kennengelernt werden! Dort hat sie schon viel gelernt, so kann sie auch schon problemlos für eine Weile allein Zuhause bleiben.

 

Die kleine Podenca Orejotas kommt aus der Perrera Olivenza. Dort sollte sie bereits am 14. Oktober 2016 getötet werden. Zum Glück konnten wir sie noch notreservieren und in Sicherheit bringen.

 

Herzlichen Dank an ihre Paten!

Druckversion Druckversion | Sitemap

© EU-TIERHILFE Treue Hundeseelen